Startseite Namibia Über uns Wissenswertes Galerie Kontakt
über uns und unsere tiere

Susanne

Seit dem 6. Lebensjahr bin ich mit dem Pferdevirus infiziert. Über die Jahre erhielt ich die klassischen Ausbildungen in Dressur, Springen, Vielseitigkeit. Die Ausbildungen waren weder pferde- noch kinderfreundlich, zur damaligen Zeit war es mehr Drill als Spaß.     

2006 lernte ich Natural-Horsemanship kennen und habe unser Stall -und Familienleben auf den Kopf gestellt.
Unsere Pferde durften aus der Boxenhaltung in die Offenstallhaltung umziehen und lernten den Herdenverband neu kennen und somit fing alles an.

Es folgten viele Lehrgänge bei den unterschiedlichsten Trainern im Bereich Natural Horsemanship.

2009 fing ich an, Kindern die Möglichkeit zu geben, den natürlichen Umgang mit Pferden zu erlernen.
Die Kinder erarbeiteten sich mit spielerischer Leichtigkeit den Respekt des Tieres.
Sie lernten, sich in der Herde unterzuordnen und auch die Führung zu übernehmen.
Im Vergleich zum konventionellen Reitunterricht lernten sie eine Verbindung zu ihrem Pferd aufzubauen.
Die Faszination mit welcher Begeisterung die Kinder mit den Tieren arbeiten und spielen, lässt mich seitdem nicht mehr los und ich wünsche mir, dass die reiterliche Ausbildung für jedes Kind so startet. Wir möchten jedem, der das Natürliche wieder erfahren möchte, die Möglichkeit bieten, mit unseren Tieren stark und selbstbewusst zu werden.

Unter dem Motto: Eine gute Kommunikation findet mit einer klaren Körpersprache statt, sie eröffnet jedem einen neuen Weg.



Nathalie

Ich bin seit ich denken kann mit Pferden aufgewachsen und habe mir sämtliche Verhaltensweisen von klein auf angeeignet weshalb ich schon immer ein besonderes Verhältnis zu unseren Pferden hatte. Mit 7 kam dann mein erstes eigenes Pferd das mir alles beigebracht hat. Bis zu meinem 10. Lebensjahr bin ich den konventionellen Weg gegangen mit Reitabzeichen und Turnieren. Woran ich aber schnell den Spaß verlor.
Ich wollte mit meinem Freund dem Pferd nicht den ganzen Tag trainieren, sondern Spaß haben. Mit 11 besuchte ich die ersten Horsemanship Lehrgänge und beschloss für mich, den natürlichen Weg der Pferdausbildung zu gehen.
Mit 13 Jahren habe ich angefangen Lucero, der damals 3 Jahre alt war, auszubilden und später auch einzureiten. Seitdem habe ich unsere eigenen Pferde und die einiger Kunden ausgebildet und mein Wissen weitergegeben.
Nachdem ich die Schule beendete absolvierte ich Fortbildungen und Praktika unter anderem in der Richtung klassischer Dressur auf einem Gestüt in Portugal.

Seit 2016 arbeite ich zeitweise in Namibia auf einer Farm und bilde wild aufwachsende Pferde aus und reite sie ein.

Über die Jahre habe ich meine eigene Handschrift mit Einfluss aus der klassischen- und Freiheits-Dressur, der Reitweise der Indianer, dem Horsemanship und vielem mehr entwickelt. Für mich gibt es nicht nur einen richtigen Weg mit Pferden umzugehen, sondern die gesunde Mischung aus Training, Gymnastizierung, gegenseitigem Respekt, Spiel und Spaß ist das Ziel.

Ab Januar 2018 werden die ersten Natural-Horsemanship Kurse unter meiner Leitung in Namibia stattfinden.


.



Lucero


Ich heiße Lucero und bin 2006 in Spanien geboren.

Mein damaliger Besitzer wollte mich nicht mehr haben und hat mich an einen Tierpark zur Lebendverfütterung verkauft.

Mein Schicksal war sehr traurig, doch ich bin ein Kämpfer. 4 Tage vor meiner Abreise in den Tierpark kam meine heutige Familie und weil ich so traurig war, nahmen sie mich mit nach Deutschland.

Vier Tage bin ich durch die Welt gereist, dann kam ich voller Angst in Frankfurt an.

Als ich mein neues zu Hause sah, das so groß war, durfte ich das erste mal rennen und mich frei bewegen und sah meine neue Familie. Seitdem bin ich das glücklichste Pferd auf Erden.


 



Patch


Eigentlich heiße ich Pacharan und komme aus Spanien. Entdeckt hatte mich eine Freundin von Susanne. Sie erzählte von mir und schickte ein Bild nach Deutschland. Sie meinte ich wäre ein Multitalent, dass auf keinen Fall in Spanien bleiben sollte. Und so fing alles an: Ich packte meine Koffer und ging auf die Reise.

Ich kam nachts im strömenden Regen an und hatte nur unendlichen Hunger und Durst. Als es am nächsten Tag hell wurde, war die Überraschung schon sehr groß und ich dachte das Abenteuer kann beginnen. Seitdem habe ich gute 200 Kilo zugenommen, bin kerngesund und freue mich auf jede neue Aufgabe.






 



Salome


Ich heiße Salome und bin 1993 in Kiel geboren.


Ich war 17 Jahre weltweit im Wettbewerb der Reiter & Pferde Spiele unterwegs. Bis zum Rentenalter dauert es noch lange aber den Tuniersport habe ich aufgegeben. Jetzt spiele ich nur noch mit Kindern und bin die Adoptivmutter für Flecki in meiner neuen Familie







 



Flecki


Ich heiße Flecki und ich bin ein Romanovschaf

Ich kam mit meiner Schwester 2010 in die Herde. Unser Schäfer wurde krank und konnte nicht mehr auf unsere Familie aufpassen. Im November hat sich meine Schwester verletzt und ist trotz großer Fürsorger gestorben.

Anfangs war ich sehr traurig, doch meine großen Freunde ließen mich nicht im Stich und adoptierten mich. Ich bin schon fast ein kleines Pony, nur mein Wiehern klingt immer noch ein wenig wie Mähh!



 



NATURAL HORSE FARM

Haben wir ihr Interesse geweckt?

WENN SIE NOCH FRAGEN HABEN, STEHEN WIR IHNEN GERNE ZU VERFÜGUNG.

KONTAKTE FÜR DEUTSCHLAND, NAMIBIA UND UNSERE ANMELDUNG FINDEN SIE AUF UNSERER KONTAKTSEITE

Diego  

Ich heiße Diego, und bin vor 10 Jahren in Spanien geboren bin aber ein Portugiese.

Mein damaliger Besitzer der mich aufgenommen hat, wollte mich für den Stierkampf ausbilden. Als ihm das Geld ausging lies er mich fast verhungern. Liebe Menschen haben mich gefunden und wieder aufgepäppelt. Aus gesundheitlichen Gründen meiner Besitzerin konnte ich aber auch bei ihr nicht länger bleiben und so lernte ich Susanne kennen. Sie kommunizierte mit mir in meiner Sprache und wir verstanden uns auf Anhieb.

Die Reise nach Deutschland ging los.

Die anderen Pferde haben mich gut aufgenommen und ich mag meine neuen Freunde so sehr, das es mir momentan noch sehr schwer fällt vertrauen zu den Menschen aufzubauen.

Alles braucht seine Zeit und mit meinen Kumpels an der Seite fühle ich mich schon sehr sicher in meiner Neuen Zuhause.